Tanzturnier am 26.05.2019

Zum wiederholten Mal findet auch in diesem Jahr wieder eine Serie von Breitensportturnieren im Niedersächsischen Tanzsportverband statt.

Ergänzend zu den Sportturnieren des DTV bieten diese Wettbewerbe die Möglichkeit, Turnierluft zu schnuppern, ohne sich ganz auf das ehrgeizige und stärker leistungsorientierte Geschehen der „großen“ Turniere eilassen zu müssen. Angesprochen sind hier vor allem Freizeittänzer oder auch Einsteiger in die Turnierszene. Auch für die Veranstalter der Breitensportwettbewerbe stellen diese eine schöne Abwechslung vom Sportbetrieb dar, ist doch die Gestaltung dieser Veranstaltungen weniger streng reguliert und vorgeschrieben.

Nachdem an den vergangenen Turnieren in den letzten beiden Jahren auch wieder einige gelb-weisse Paare bei Turnieren der Serie in Hannover, Celle oder Barsinghausen erfolgreich waren, freuen wir uns sehr, auch in diesem Jahr wieder einen der vier Wettbewerbe der Serie ausrichten zu dürfen.

Am 26. Mai 2019 ab 13 Uhr sind also Tänzer, Helfer und Zuschauer herzlich eingeladen, in den Vereinsräumen des TTC Gelb-Weiss auch dieses Turnier wieder zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.

Anmeldungen erfolgen für Interessierte, die zuvor noch kein Turnier der D-Klasse getanzt haben dürfen, über die Vereine an den NTV.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Eintritt: 5 EUR / Besucher

Kontakt für Tanzpaare: +49 159 – 02 111 969

Veranstaltungsort
Vereinsheim des Postsportvereins Hannover e.V.
Bischofsholer Damm 121, 30173 Hannover.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Stadtbahnlinie 6: Haltestelle Kinderkrankenhaus auf der Bult.
Bus Linie 370: Haltestelle Kinderkrankenhaus auf der Bult
Die Abfahrts- und Linienpläne könnt ihr unter www.gvh.de planen.

PKW:
Anfahrt über Messeschnellweg (B3), Abfahrt Hannover Bult. Weiter auf Bischofsholer Damm Richtung stadteinwärts.

Parken:
Hauseigener Parkplatz direkt vor dem Vereinsheim. Einige Parkplätze an der Straße, sowie ein großzügiger öffentlicher Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite nahe dem Kinderkrankenhaus auf der Bult.