Strauss/Pfeiffer gewinnen Lessingpokal

(mp) Am 1. Advent starteten Martina Pfeiffer und Daniel Strauß in Wolfenbüttel bei einem Turnier um den Lessingpokal.
In der Hauptgruppe A starteten 11 (!) Paare – so viele wie schon lange nicht mehr. Dagegen sah das Startfeld der S-Klasse sehr mau aus: lediglich 2 Paare waren gemeldet. Damit dieses Turnier nicht ausfallen musste, wurden die A- und die S-Klasse kurzerhand zusammen gelegt. Gewertet wurde gesamt – die Siegerehrung dann aber pro Klasse abgehalten. Über Vor-, Zwischen- und Endrunde zeigten Daniel und Martina souverän ihr Können und wurden klar 3. des Turniers und somit Sieger der A-Klasse. Gewinner der S-Klasse wurden Stanislaw Hermann und Cathrin Hißnauer (Glinde) vor Tim Steinmetz und Andrea Pihl (Blau-Gold Hannover). [Beide Paare trainieren ab und zu als Gäste im TTC.]
 
"Das der 1. Sieg gleich in einem so einem großen Startfeld gelingt, wir einem S-Paar sogar noch ein Paar Zweien abnehmen konnten und es obendrein auch noch einen Pokal zu gewinnen gab, krönt dieses Ereignis", so die beiden nach dem Turnier.