Discofox im TTC – Schiebetür, Bauchstreichler oder Klappmesser?

Das sind nur einige der kreativen Namen für Figuren aus dem Disco-Fox. Unter der Leitung von Angelika Hohl bietet der TTC Gelb-Weiss ab sofort auch eine Discofox-Sparte an! Der Disco-Fox-Kurs, immer dienstags von 19-20 und 20-21 Uhr, setzt sich aus dem früheren Workshop, aus Quer- und Wiedereinsteigern und sog. „Wiederholungstätern“ zusammen. Besonderes Lob gilt unserem Trainerpaar Angelika und Michael, die es stets mit guter Laune schaffen, den Paaren, die alle einen unterschiedlichen Stand haben, wieder neue Figuren beibringen. An dieser Stelle gratulieren wir nochmals zu ihrer Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute. Überhaupt steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Fleißig geübt wurde vor allem für den Auftritt von 5 Disco-Fox-Paaren beim diesjährigen Fest der Südstadt auf dem Eintracht-Sportplatz. Jedes Paar hat die Figuren, die es bereits gelernt hat, auf der Bühne gezeigt. Beim letzten der drei Lieder wurden Freiwillige, die Lust auf Tanzen haben, auf die Bühne geholt und der Grundschritt eingeübt. Nach dieser Aktion und dem Verteilen von Werbe-Flyern gab es großen Zuspruch für den neuen Workshop im September. Vielleicht bleiben einige Paare auch nach dem Workshop dabei, um im TTC weiterhin Disco-Fox zu tanzen.

Die Einsteigergruppe trainiert dienstags von 19:00-20:00 Uhr.

Die Fortgeschrittenengruppe trainiert dienstags von 20:15-21:15 Uhr.

Je nach Saalbelegung haben Sie natürlich auch die Möglichkeit zum freien Training. Schauen Sie doch einfach mal in unseren Saalbelegungsplan!

Alle Gruppen und Trainingseinheiten finden im Vereinsheim des Post-SV Hannover im neuen Saal (unten) statt.

Weitere Informationen gibt’s bei unserem Sportwart!