Horst Warrink und Susanne Habedank mit Doppelsilber

(hw) Nach längerer, krankheitsbedingter Pause wurde es wieder höchste Zeit für Horst und Susanne, trotz eingeschränktem Training, in das Turniergeschehen einzugreifen. Gelegenheit bot sich reichlich im nahegelegenen Gifhorn bei der  TSA des SV Triangel, fanden dort am Wochenende doch gleich vier passende Turniere statt. Nach einem sehr guten 2. Platz mussten die Beiden jedoch mit Bedauern feststellen, dass Trainingsausfall und krankheitsbedingte Konditionsschwäche doch ihren Tribut forderten. Schweren Herzens wurde daher das jeweils zweite Tagesturnier abgesagt. Belohnt wurde dies dann am Sonntag wieder mit einem 2. Platz. Dass es letztendlich nicht zu einem Turniersieg nebst Pokal reichte, konnte angesichts der zwei gewonnen Bierfässer, die von einigen Herren doch etwas neidvoll beäugt wurden, leicht verschmerzt werden – auch wenn die Beiden kein Bier trinken. Am meisten freuten sie sich über die große Begeisterung der Zuschauer und anerkennende Bemerkungen von Tänzern über den schönen Ausdruck ihres Tanzstils. Nach den Turnieren wurde dann mit den „Konkurrenten“ ganz entspannt bei einem Glas Sekt intensiv gefachsimpelt, sodass die Atmosphäre schon fast etwas Familiäres an sich hatte. 

Detlef Reinecke und Astrid Schusser belegten dort in ihrem ersten A-Turnier einen beachtlichen 7. Platz.

Do., 21.03.2013 - 00:26