Gelb Weisse Erfolge auf den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Hauptgruppe II Standard im September

Benjamin Hanczyk und Alexandra Kielgas Niedersächsische Landesmeister der Hauptgruppe II C Standard und Vize-Landesmeister der Hauptgruppe II B Standard

Björn Grassl und Marit Poffers präsentieren sich souverän in der Hauptgruppe II A Standard

Benjamin Hanczyk und Alexandra KielgasAm vergangenen Samstag trafen sich in der Hauptgruppe II C Standard sieben Paare, um bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände in Hamburg ihre Titelträger zu ermitteln. Benjamin und Alexandra zeigten in zwei Runden eine sehr gute Leistung und ertanzten sich nicht nur einen starken zweiten Platz in der gesamtnorddeutschen Wertung, sondern auch den Titel des Niedersächsischen Landesmeisters.

Mit diesem hervorragenden Ergebnis stiegen sie zudem in die nächsthöhere Tanzsportklasse, die Hauptgruppe II B Standard auf.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg am Tanzen!

Gleich im Anschluss tanzten sie auch noch die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II B Standard mit und errangen im starken Feld der neuen Klasse zwar keine besondere Platzierung in der gesamtnorddeutschen Wertung, allerdings belegten sie in der niedersächsischen Wertung den zweiten Platz was somit gleichzeitig die Niedersächsische Vize-Landesmeisterschaft bedeutete.
Auch hierzu unsere herzlichsten Glückwünsche!!!

Im nächsten Turnier betraten Björn Grassl und Marit Poffers erstmals nach ihrem Aufstieg das Parkett als Paar in der zweithöchsten Startklasse Hauptgruppe II A Standard. Be insgesamt 16 Paaren erreichten sie mit viel Spaß an der Veranstaltung die Zwischenrunde. Nur knapp reichte es leider nicht für eine Teilnahme am Finale und so schlossen die beiden das Turnier zufrieden auf Platz 8 in der Gesamt- und einem starken 4. Platz in der Niedersächsischen Wertung ab – Klasse!

Mit Pokal und Medallie geehrtEinen ganz besonderen Dank richteten beide Paare an die starke Unterstützung die aus Hannover mit nach Hamburg gereist war. „Wenn man so gut angefeuert wird macht es gleich viel mehr Spaß sich auf der Fläche zu präsentieren – danke euch allen die mitgekommen sind nur um uns alle zu sehen“ so Alexandra Kielgas. Wir hoffen alle unsere gelb-weissen Tänzer und Zuschauer hatten viel Spaß an diesem Wochenende und bedanken uns recht herzlich bei der TSA des Hamburger SV für die Ausrichtung der diesjährigen Landesmeisterschaft.

Ergebnisse der Hauptgruppe II C Standard
Fotos der HGR II C Standard